Liebe Freunde,
die Mühen der letzten Monate haben sich gelohnt!
Unser Jubiläumskonzert war ein voller Erfolg und
der Beweis, dass uns unser Engagement für eine gute
Sache keineswegs abhanden gekommen ist. Es war
ein Festival der Musik, ein Feuerwerk an Können und
Begeisterung, ein Gottesdienst mit Überlänge, wie wir
ihn seit längerer Zeit nicht mehr erlebt haben. Der Herr
des Himmels und der Erde wird an uns seine helle
Freude gehabt haben...
 
Die Rückmeldungen der Besucher, die ich mitbekommen
habe, waren positiv und von Anerkennung geprägt. Ich
hatte auf diesen Erfolg gehofft, aber anfangs doch nicht
erwartet. Die schönen Lieder und die Musik haben mich
begeistert, das Engagement aller Beteiligten hat mich
emotional sehr berührt.
 
Im Namen des Vorstandes urban art sage ich allen DANKE,
die zum Gelingen dieses Jubiläumsfestes beigetragen haben.
Jeder Beitrag, jeder Handschlag, jeder Spenden-Euro war
wichtig - zur Unterstützung des Sozialfördervereins VCS.
 
Euch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in
die neue Woche! Lebt Euren Traum!
 
Herzliche Grüße
von urban art e. V.
i. A. Reinhard Hitzegrad

Zum Jubiläum spannt sich Bogen von Schlagern zu Sacro-Pop

Quelle: derwesten.de 28.10.2014 - 00:12 Uhr

Herdecke. Beinahe jeder Platz im Urbanhaus in Herdecke war an diesem Wochenende belegt. Denn der Kulturförderverein feierte anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ein großes Jubiläumskonzert im Gemeindezentrum St. Urban. Zum gemeinsamen Feiern kamen nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte und alle, die bei früheren Musical-Projekten mitgewirkt hatten.

 

Einnahmen unterstützen Sozialarbeit
Herzlich willkommen waren aber auch alle, die Lust auf ein abwechslungsreiches Programm aus Sketchen, Schlagermusik, Gospel und Swing hatten. Denn das Konzert bot für jeden etwas. Den Auftakt machte der Chor Querbeet unter der Leitung von Heike Baumgart. Und der Name war hier Programm. Ob von einem Titel aus der Filmmusik von „König der Löwen“ oder vom bekannten Hit der Weather Girls „It’ s raining men“, das Publikum wurde von jedem Song mitgerissen. Im Anschluss zeigten dann die Urban Musikanten ihr Können. Zunächst bedankte sich Leiter Reinhard Hitzegrad jedoch bei allen, die sich die die Zeit genommen hatten, um sich das Konzert anzusehen und mitzufeiern.

Anschließend lockerten die Urban-Musikanten die Stimmung durch einen gelungenen Sketch, bevor sie dann mit Gesang und Musik die Zuhörer verzauberten. Zu guter Letzt versorgte der Singkreis St. Urban die Besucher dann noch mit einem Mix aus Schlagern und Hits, bevor die Gruppe Ashira mit Balladen und Sacro-Pop den Abend für alle entspannt ausklingen ließ.

Durch den gesamten Abend leiteten die Vorstandsmitglieder Edda Schultheiß und Diethelm Sippel, die nicht nur über die Aktivitäten des Fördervereins informierten, sondern auch jeden Chor durch passende Worte ankündigten. Die Einnahmen des Konzerts kommen dem Verein zur Förderung Christlicher Sozialarbeit e.V. für soziale Zwecke zugute. Nach dem Konzert trafen sich viele Freunde von urban Art noch bei einem Glas Sekt oder Bier, um sich über zurückliegende Erfahrungen auszutauschen.

Ina Choinowski

Zum Jubiläum spannt sich Bogen von Schlagern zu Sacro-Pop | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/zum-jubilaeum-spannt-sich-bogen-von-schlagern-zu-sacro-pop-aimp-id9977768.html#plx104882097


WAZ 20.10.